beantwoord

Dal vordeel as German citizen

• 10 september 2016
  • 9 reacties
  • 186 Bekeken

Hello,

I am a German citizen and I would like to buy an OV-Chipkaart and the Dal vordeel abonnement. Is it possible to order the products without Dutch adress and bank account? Or otherwise is it possible to use a friend's adress and bank account.

Looking forward to your answer,
Sara
icon

Beste antwoord door GroeneRuiter 10 september 2016, 11:55

@Sara Lindner It is surely possible to have it on your own adress, but with the bank accounts. I don't know.
Ich bin sicher davon das auf eigene Adresse einen Abo möglich ist, sondern für das Bankkonto bin ich nicht sicher. Wann es nicht funktioniert können Sie immer noch beim Ihren Freund die Zahlung verlaufen lassen. Ich Hoffe das mein Deutsch ein bisschen zu verstehen ist. c: Ich möchte es gerne gut lernen.
Bekijk origineel

9 reacties

Reputatie 5
Badge
@Sara Lindner Das kann gar keine Probleme geben, es ist nur notwendig das die Information am Chipkarte korrekt ist. So genau wie im Ausweis.
Thanks for the answer. Then I guess it should be alright if my friend purchases dal vodreel for me.
Reputatie 7
On the card itself it will only show date of birth, along with male/female and your name and picture. The adress will not be shown on your chipcard itself
Thanks for all the answers!
My friend who has a Dutch address and bank account agreed to order dal vordeel for me. But I am not sure if that is ok or if her address will be displayed on my card. Maybe you can also help with that question.
Sara
Reputatie 4
Badge
Note that you need to have a personal ov chipkaart first.
See: https://www.ov-chipkaart.nl/apply-1/personal-ov-chipkaart/apply-for-personal-ov-chipkaart.htm
You can buy a card from a German address, if you don't have ideal (only for dutch bankaccounts), you need to pay with PalPay.
If you have received your card you can contact the telefonenumber of the NS to get the subscription you want.
Reputatie 7
Badge +4
Mit IBAN und ab Deutschland ist es möglich. Halten Sie Ihr IBAN bereit und rufen sie Kundenservice in Holland an, Ruf 0031 30 7515155 und sie werden angewiesen. Man redet jedenfalls Englisch.
Reputatie 5
Badge
@Sara Lindner Es ist auch möglich der Hotline an zu rufen. Da können Sie (Mit deutschen Bankkonto) auch einen Abo kaufen. Das Nummer der Hotline ist 030-7515155 ich weiss nicht ob er eine Landeskode vorne muss. Die niederländische Kode ist +31. Ich hoffe Ihnen so geholfen zu haben.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe versucht, das Abbonnement online zu kaufen, konnte aber leider nur ein niederländische Adresse eingeben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Ticket zu kaufen?
Reputatie 5
Badge
@Sara Lindner It is surely possible to have it on your own adress, but with the bank accounts. I don't know.
Ich bin sicher davon das auf eigene Adresse einen Abo möglich ist, sondern für das Bankkonto bin ich nicht sicher. Wann es nicht funktioniert können Sie immer noch beim Ihren Freund die Zahlung verlaufen lassen. Ich Hoffe das mein Deutsch ein bisschen zu verstehen ist. c: Ich möchte es gerne gut lernen.

Reageer